York-Pennsylvania-Club e.V.
York-Pennsylvania-Club e.V.

Aktuelles

10.05.2022 Einladung zum Poker

 

Am Montag, den 23. Mai, 19 Uhr, laden wir ganz herzlich zu einem geselligen Poker-Abend in den Club-Raum in der Zehntscheuer ein (Erdgeschoss, Maiergasse 8, Echterdingen). Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - im Gegenteil, wir bieten für Einsteiger eine Einführung an und stellen beim "praktischen Teil" eine angemessene Begleitung an den Spieltischen zur Verfügung. Lassen Sie sich auf eine evtl. neue Erfahrung ein. Über Ihre Teilnahme und zuvor eine kurze Rückmeldung an vorstand@york-club-le.de würden wir uns sehr freuen.

 

März 2022

Unsere Partnerorganisation http://www.yorktwinning.com hat eine neue Ausgabe ihres Newsletters bereit gestellt. Wir wünschen angenehme und unterhaltsame Lektüre.

 

YTA Tete a Tete March 2022.pdf
PDF-Dokument [4.2 MB]

BW-Bank Echterdingen spendet an York-Club

 

Der Leiter Privatkunden Böblingen/Esslingen, Peter Kostorz (l.), hat eine Spende in Höhe von 1500 Euro an Ulrich Wurster, den 1. Vorsitzenden des York-Pennsylvania-Clubs, übergeben. Der Betrag dient der Unterstützung des Erwachsenenaustausches, den der York-Club mit der Partnerstadt von Leinfelden-Echterdingen in den USA durchführt. Für die BW-Bank ist es eine gute Tradition, soziale Einrichtungen und Projekte aus dem Reinertrag ihres PS-Sparens zu fördern.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der BW-Bank für die großzügige Spende! Sie hilft uns, die entfallenden Einnahmen aus zwei weggefallenen Krautfesten zu kompensieren.

 

24.01.2022 Amerika nach der Trump-Ära: Das erste Jahr der Biden-Regierung und die bevorstehenden Kongresswahlen

 

Am Donnerstag, 17. Februar 2022, findet ein Vortrag im Bürgersaal der Zehntscheuer in Echterdingen statt. Referent ist der US-amerikanische Theologe Lucas Ogden. 

Herr Ogden ist derzeit Dozent im Bereich der Rhetorik an der Universität Tübingen und Referent am Deutsch-Amerikanischen Institut. Seit über 10 Jahren klärt er im Unterricht und in zahlreichen Vorträgen in Deutschland über die US-amerikanische Kultur und Politik auf.

 

Es gelten die aktuell geläufigen Corona-Vorgaben:

  • 2G
  • Tragen einer FFP2-Maske

Darüber hinaus gewährleisten wir im geräumigen Saal selbstverständlich die üblichen Standards: Desinfektionsmöglichkeit, Lüften, ausreichender Abstand bei der Bestuhlung. 

 

Start ist um 19:00 Uhr.

 

Anmeldungen sind bitte zu richten an vorstand@york-club-le.de.

 

Jahresprogramm 2022

 

Partnerschaftstreff in der Zehntscheuer Echterdingen

Wir treffen uns üblicherweise am ersten Donnerstag eines Monats außerhalb der Schulferienzeiten, und sofern nicht auf einen anderen Treffpunkt in der Ankündigung hingewiesen wird, um 20 Uhr in der Zehntscheuer Echterdingen zu einem gemütlichen Beisammensein. Auf unsere Termine wird jeweils im amtlichen Teil des Amtsblattes Leinfelden-Echterdingen unter der Rubrik "Partnerschaften" hingewiesen. Zu unseren Veranstaltungen und Vorträgen ist der Eintritt frei. Gäste sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen.

 

Derzeit ist der Clubraum in der Zehntscheuer für uns nicht zugänglich.

 

Juni 2022 - Kein Schüleraustausch

Wie im Vorjahr findet kein Gegenbesuch amerikanischer Schüler bei uns statt, weil schon der Besuch der deutschen Schüler in York im vergangenen Herbst nicht zustande kam.

 

Oktober 2022 - Vorbereitungen Schüleraustausch

Die beteiligten Schulen und der York-Club wollen in 2022 wieder den jährlichen Schüleraustausch mit York aufnehmen, sofern dies in beiden beteiligten Ländern möglich ist. Wir befinden uns dazu in Abstimmung mit YTA.

 

Der York-Club auf dem Krautfest 2022

Ein wichtiger Termin im Oktober wird das traditionelle Krautfest in Leinfelden-Echterdingen sein.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© York-Pennsylvania-Club Leinfelden-Echterdingen e.V., Germany