York-Pennsylvania-Club e.V.
York-Pennsylvania-Club e.V.

Aktuelle Veranstaltungen

19.07.2021 Einladung in den Biergarten 

 

Liebe Mitglieder und Freunde des York-Clubs,


nach dem abermals erzwungenen Stillstand unserer Aktivitäten in den letzten Monaten wollen wir die Gelegenheit nutzen, im Juli wieder einen Biergarten-Stammtisch zu veranstalten.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir am Donnerstag, den 29. Juli 2021 ab 18:30 Uhr viele von Ihnen im Paulaner-Biergarten in Echterdingen, Burgstraße 4 begrüßen könnten.

 

19.07.2021 Tete a Tete

 

Unsere Partnerorganisation YTA aus York hat eine neue Ausgabe des tete a tete heraus gegeben, mit Beiträgen zu York sowie den Partnerstädten Arles und Leinfelden-Echterdingen.

 

Viel Spaß bei der Lektüre, unter tete a tete

16.07.2021 - Vorstellung des York-Clubs im LEhrenamt

 

In der Serie LEhrenamt präsentieren sich die Vereine unserer Stadt im Amtsblatt.

Am 16.07. war der York-Club an der Reihe. Hier das Interview:

 

Artikel_AB_20210716.pdf
PDF-Dokument [88.9 KB]

06.05.2021 Mitgliederversammlung

 

Der Vorstand hatte satzungsgemäß im Amtsblatt zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Zum 1. Mal in der Geschichte des York-Clubs fand sie online statt. Die  Vorbereitungen im Vorfeld wie z.B. die Generalprobe mit Testeinwahlangebot haben sich letztlich ausgezahlt: Alle interessierten Mitglieder konnten sich einwählen und via zoom teilnehmen.

Der Vorsitzende Ulrich Wurster berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, die auch im annual report dargestellt sind. Die anwesenden Mitglieder entlasteten den Vorstand durch virtuelle Handzeichen, Wahlen waren nicht vorgesehen.

Der annual report des Jahres 2020 ist im Archiv.

15.04.2021 YTA tete a tete

 

Wir können nun die jüngste Ausgabe des Newsletters veröffentlichen, die ursprünglich für den Jahreswechsel vorgesehen war. Tete a tete wird seit 2020 nach einer Pause von unserer Partnerorganisation YTA  heraus gegeben und enthält auch Beiträge des York-Clubs.

Jahresprogramm 2021

 

Partnerschaftstreff in der Zehntscheuer Echterdingen

Wir treffen uns üblicherweise am ersten Donnerstag eines Monats außerhalb der Schulferienzeiten, und sofern nicht auf einen anderen Treffpunkt in der Ankündigung hingewiesen wird, um 20 Uhr in der Zehntscheuer Echterdingen zu einem gemütlichen Beisammensein. Auf unsere Termine wird jeweils im amtlichen Teil des Amtsblattes Leinfelden-Echterdingen unter der Rubrik "Partnerschaften" hingewiesen. Zu unseren Veranstaltungen und Vorträgen ist der Eintritt frei. Gäste sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen.

 

Derzeit ist der Clubraum in der Zehntscheuer für uns nicht zugänglich.

 

Juni 2021 - Kein Schüleraustausch

Wie in 2020 ist auch in 2021 kein Besuch amerikanischer Schüler bei unseren deutschen Gastfamilien geplant.

 

Oktober 2021 - Schüleraustausch offen

Auch der Besuch des nächsten Jahrgangs der deutschen Schüler in unserer Partnerstadt York ist bisher für 2021 nicht geplant.

 

Der York-Club auf dem Krautfest 2021

Ein wichtiger Termin im Oktober ist das traditionelle Krautfest in Leinfelden-Echterdingen. Wir hoffen, dass es in 2021 statt finden wird und wir mit unserem Stand dabei sein können.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© York-Pennsylvania-Club Leinfelden-Echterdingen e.V., Germany