York-Pennsylvania-Club e.V.
York-Pennsylvania-Club e.V.

Schüleraustausch

16.06.2023 Besuch amerikanischer Schüler in LE

 

Vom 16.06.2023 bis 26.06.2023 fand nach mehrmaligem Aussetzen wieder ein Schüleraustausch mit Yorker Jugendlichen statt. Sieben amerikanische Austauschschüler und ihre Begleitpersonen besuchten Leinfelden-Echterdingen. Wie vor der Corona-Pandemie üblich, wohnten unsere Gäste bei deutschen Familien. An Werktagen gab es ein Besuchsprogramm, das die beteiligten Schulen unserer Stadt und auch der York-Club geplant und organisiert hatten:

 

Am 20.06. stand der Ausflug amerikanischer Austauschschüler und ihrer Begleiter aus York auf dem Programm. Start war um 09.30 Uhr an der S-Bahn in Leinfelden. In Ludwigsburg angekommen unternahmen wir einen Spaziergang durch die Stadt, sahen unter anderem Schillerdenkmal, Arsenal- und Marktplatz. Zur Einkehr entschieden wir uns für einen schattigen und lauschigen Biergarten in der Nähe des Schlosses. Höhepunkt des Ausflugs war dann die englischsprachige Führung im Schloss. Wegen Renovierungsarbeiten waren Teile des Schlosses nicht zugänglich, so dass wir statt der Standardführung ausnahmsweise die Privatgemächer Carl Eugens bestaunen durften und aus dem bewegten Leben des Herzogs erfuhren. Nach etwas individueller Freizeit zum Bummeln und Einkaufen kehrten wir gemeinsam zurück nach Leinfelden, mit vielen Eindrücken und auch etwas erschöpft aufgrund der Hitze.

 

Für kommenden Herbst ist schon der Besuch deutscher Schüler in York verbindlich geplant.

Druckversion | Sitemap
© York-Pennsylvania-Club Leinfelden-Echterdingen e.V., Germany